Kennen Sie diesen Eisbären?

In einem Zoo wie es ihn im letzten Jahrhundert gegeben hat, übernahm eines Tages ein neuer, junger Zoodirektor die Leitung. Bereits während seines ersten Rundganges fiel ihm ein Eisbär in seinem engen Käfig auf. Der Eisbär war groß und besaß offenbar ungebrochene Lebenskraft. Er ging fünf Meter in seinem Käfig auf, wendete und ging fünf Meter ab, bei jeder Drehung schallte sein dröhnendes Grollen, furchterregend schön!

Der Direktor beschloss ein großes, artgerechtes Freigehege mit Felsen und Wassergräben zum Klettern, Sonnen und Schwimmen zu bauen. Nach einigen Schwierigkeiten war der große Tag gekommen. Gäste, Journalisten und Besucher warteten schon gespannt auf die neue Attraktion der Stadt.

Dann war es soweit: Der Eisbär wachte auf. Nach ausgiebigem Recken ging er fünf Meter in seinem Käfig auf, wendete und ging fünf Meter ab, bei jeder Drehung schallte sein dröhnendes Grollen, furchterregend schön!

Nun ersetzen Sie lediglich
Eisbär durch Mitarbeiter
Besucher durch Kunden
Freigehege durch Informationstechnologie
dann erkennen Sie eine Geschichte wieder, die sich täglich in vielen Unternehmen abspielt. Doch es ist unsere Profession, die Dinge erfolgreich zu lenken, denn Freiheit bietet grenzenlose Möglichkeiten!
Datenschutzerklärung